Warum heißt meine Seite Murmel-Universum ?

 

Dazu habe ich, wie soll es anders sein, ebenfalls ein Gedicht geschrieben...Inspiriert hat mich das Leben und die Liebe. Die wenigsten Menschen begegnen in ihrem Leben dem genauen Puzzlestück zu dem eigenen Selbst. Wenn es dann passiert, funktioniert das wie bei Dominosteinen...wenn erst einer fällt, haben die übrigen keine andere Wahl, als ebenfalls zu fallen...eine Kettenreaktion...man kann noch soviel nachdenken und logische Wege ergründen:

Am Ende siegt und handelt doch die Seele und das Herz.

 

Es dreht sich
alles im Kreis
umeinander
wild herum.

Hat keine Grenzen
und bricht doch aus
zwischen uns,
nur manchmal,
ganz ungezwungen
in der Rundheit
unseres Murmel-Universums.

Gerät es an die Wände,
schmeichelt daran entlang,
jedoch ohne sich zu verletzen.
Ist der Aufprall auch noch so realistisch:

Es ist eben rund.

 

 

© Nicole Richter, 29.12.2007

 

 

 

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!